Häufig gestellte Fragen

Wie lange sind die Dressings nach dem Öffnen haltbar?

Im Kühlschrank aufbewahrt 12 Wochen.

Wie lange sind die Dressings ungeöffnet haltbar?

Je nach Produktionsdatum 3 bis 9 Monate

Welches Öl verwendet Ihr für die Dressings?

Extra mildes Rapsöl aus kontrolliert biologischem Anbau, weil es nicht so dominant im Eigengeschmack ist wie z.B. Olivenöl. Es ist außerdem sehr gesund und reich an ungesättigten Fettsäuren.

Wie kommt der Kräutergeschmack in die Dressings?

Wir extrahieren frische Kräuter in einem von uns selbstentwickelten, natürlichen Verfahren mit Rapsöl.

Warum sind die Dressings mit Kräutern gelblich und nicht grün?

Das Grundrezept ist eine klassische Vinaigrette: Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und etwas Rohrzuckersirup. Die gelbliche Farbe kommt vom Senf.

Warum sind die Dressings so cremig?

Wir verwenden als Zutat Senf, dieser ist ein natürlicher Emulgator, das heißt er verbindet wässrige und ölige Bestandteile der Dressings.

Was ist, wenn sich Öl im oberen Bereich der Flasche absetzt?

Das beeinträchtigt die Qualität nicht. Einfach vor Gebrauch kurz schütteln. Unsere Dressings sind ein Naturprodukt, wir verzichten auf künstliche Stabilisatoren oder Bindemittel. Daher kann es vorkommen, dass sich Öl von den anderen Bestandteilen trennt.

Sind die Dressings vegan?

Ja

Wo stellt Ihr die Dressings her?

In der Backstube der Konditorei Törtchen Törtchen in Köln-Riehl. Nachdem das Backstuben-Team nachmittags seine Arbeit beendet hat, produzieren wir unsere Salat-Dressings.

Wo kann ich Eure Dressings kaufen?

Auf Veranstaltungen, an denen wir als Aussteller teilnehmen wie z.B. Messen, Kunsthandwerkermärkte, Online in unserem Shop und seit Mai 2020 auch im Café von Törtchen Törtchen in der Apostelnstraße 19 in der Kölner Innenstadt. Ein Direktverkauf am Firmensitz ist leider nicht möglich!

Warum kosten manche Saucen mehr als andere?

Das hängt mit den Einkaufspreisen der Zutaten und dem Aufwand der Herstellung zusammen.

Gibt es einen Rabatt, wenn man mehrere Flaschen kauft?

Wenn Sie eine große Menge Flaschen erwerben möchten oder Wiederverkäufer sind, kontaktieren Sie uns bitte.