Über uns

My Salad Dressing ist eine kleine Kölner Manufaktur, die 2018 von zwei Foodies, Michael Ditter und Claudia Bettray, gegründet wurde.

Vor einigen Jahren fiel uns in der Londoner Filiale einer Feinkost-Kette eine klassische Vinaigrette auf, eine der wenigen, der wir im Einzelhandel bis dahin begegnet waren. Damals entstand die Idee, eine Salatsauce aus hochwertigen Rohprodukten im Feinkosthandel zu etablieren. Bestärkt wurde wir dabei auch von Familie und Freunden, die schon seit langem der Meinung war, unsere selbstgemachte Vinaigrette sei das beste Salat-Dressing, das sie kennen.

Rückblickend wissen wir: Damit begann die Geschichte von MY SALAD DRESSING. Unsere Küche, schon immer ein Ort für Experimente, um Neues zu entdecken und aufregende Geschmackswelten zu erschließen, wurde zum Labor.
Uns war klar: Der Erfolg unserer Kreationen beruht auf der Verwendung frischer Kräuter. Wir mussten also ein Medium finden, um den Geschmack und die Aromen von Dill, Basilikum, Gartenkresse etc. aufzunehmen und zu konservieren. Die Lösung: natives Rapsöl. Es ist gesund, reich an ungesättigten Fettsäuren, mild und nicht dominant im Eigengeschmack.

Wir haben ein Verfahren entwickelt, ein unvergleichlich intensiv nach der jeweilen Kräutersorte schmeckendes Öl herzustellen. Dieses Öl dient als Basis für die Vinaigrettes und Dressings von MY SALAD DRESSING und verleiht ihnen die einzigartige Geschmacksnote.
Nach diesem Durchbruch hatte unsere Küche als Labor ausgedient. 2018 haben wir eine kleine Manufaktur in Köln gegründet. Es ist so weit: Nun können wir alle einladen, mit uns am Tisch zu sitzen und als unsere Gäste MY SALAD DRESSING zu genießen.