Über uns

My Salad Dressing ist eine kleine Kölner Manufaktur, die 2018 von zwei Foodies, Michael Ditter und Claudia Bettray, gegründet wurde.

Vor einigen Jahren fiel uns in der Londoner Filiale einer Feinkost-Kette eine klassische Vinaigrette auf, eine der wenigen, der wir im Einzelhandel bis dahin begegnet waren. Damals entstand die Idee, eine Salatsauce aus hochwertigen Rohprodukten im Feinkosthandel zu etablieren. Bestärkt wurden wir dabei auch von Familie und Freunden, die schon seit langem der Meinung war, unsere selbstgemachte Vinaigrette sei das beste Salat-Dressing, das sie kennen.

Rückblickend wissen wir: Damit begann die Geschichte von MY SALAD DRESSING. Unsere Küche, schon immer ein Ort für Experimente, um Neues zu entdecken und aufregende Geschmackswelten zu erschließen, wurde zum Labor. Uns war schnell klar: Der Erfolg unserer Kreationen beruht auf der Verwendung hochwertiger und frischer Zutaten, nach Möglichkeit regional. Als tragendes Medium haben wir uns für ein hochwertiges extra mildes Rapsöl aus kontrolliert biologischem Anbau entschieden.

Aufgrund der relativ neutralen Basis bewahrt es am Besten die authentischen Geschmacksnoten der verschiedenen Sorten.

Für die Kräutersorten haben wir ein spezielles Verfahren entwickelt, ein unvergleichlich intensiv nach der jeweilen Kräutersorte schmeckendes Öl herzustellen. Dieses Öl dient dann als Basis für die Vinaigrettes No 01 Koriander-Limette, No 02 Zitrone-Basilikum, No 03 Orange-Rosmarin und No 04 Gartenkresse.

Für die Sorten mit Fruchtnote verwenden wir ausschliesslich hochwertige Direktsäfte und Pürees.

Wir finden, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Aktuell umfasst unser Sortiment 8 Sorten von denen jede mit einer eigenen besonderen Note überzeugen kann.

Und unsere Küche hat als Labor ausgedient. Als professionelle Küche für die Herstellung unserer Dressings dient uns nun die der Backstube von Törtchen Törtchen.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Stadtgarten 2019